Neben dem Aus- und Umbau sowie die Instandsetzung  gehört auch die Modernisierung und die Restauration von Pferdetransportern zu unseren Dienstleistungen. Zur Zeit wird in unserem Betrieb zusätzlich eine Oldtimer Restauration vorgenommen. Wir möchten Ihnen die Möglichkeit geben, mit uns gemeinsam den Fortschritt zu beobachten. Wir werden die Arbeitsgänge im Folgenden mit einzelnen Fotos  dokumentieren.

Unser derzeitiges Oldtimerprojekt


Original Daimler Benz  L 710 Pferdetransporter

Baujahr 1964

Kofferaufbau ursprünglich für 4 Pferde

Das nun über 50 Jahre alte Fahrzeug erscheint zunächst in einem fast hoffnungslosem Zustand. Die Zeit hat deutliche Spuren hinterlassen.

 

Nun heißt es frei nach dem Motto " Geht nicht gibst nicht ! "  den Charme des fantastischen alten Fahrzeuges zurück zu erobern.

 

Zunächst zerlegen wir das Fahrzeug nebst Aufbau bis auf sein Grundgerüst, um es dann mit viel Sachverstand und vor allem mit ganz viel Liebe zum Detail in seinem alten (Neu-)Zustand zu vollenden.